Oleg Krimer, Klavier 

Oleg Krimer ( Piano ) wurde in Sowjet Union geboren. Mit sechs  Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Nach dem Abitur am Musikgymnasium  für hochbegabte Kinder folgte das Studium an der weißrussischen Musikakademie  ( bei Prof. I. Zwetaewa  ) mit dem staatlichen Abschluss als Konzertpianist, Kammermusiker und Pädagoge. Danach hatte er  sein Konzertexamen an dem Staatlichen Konservatorium in Moskau (bei Prof. J. Milstein) abgelegt.
Der Musikakademie in Minsk blieb Oleg Krimer als Professor für das Fach Klavier lange Jahre verbunden. Zahlreiche seiner Studenten wurden Preisträger internationaler Klavierwettbewerbe und arbeiten jetzt weltweit an verschiedenen Konservatorien und Musikhochschulen.
„Prof. Oleg Krimer ist ein erstklassiger Pädagoge mit einem großen künstlerischen Gedankenflug. Seinen Schülern vermittelt er wunderbare Technik und, was am wichtigsten ist, tiefe Kenntnisse über die Musik und die Fähigkeit, die Musik richtig zu erleben...“, sagte über ihn die berühmte polnische Pianistin Halina Czerny-Stefanska.

Oleg Krimer ist Preisträger nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe und nahm an mehreren Festivals moderner Musik teil.1998 wurde er im Rahmen des von K. Penderezki
organisierten Musikfestivals in Krakau zum besten Interpreten moderner Musik ernannt.
Seine Interpretation wurde auf 2 CD aufgenommen.
Seit  dem Jahr 2000 wohnt Oleg Krimer mit seiner Familie in Bonn, wo er eine internationale Klavierschule gegründet hat.
Außerdem ist O. Krimer  das Jurymitglied in der Tschechei beim Beethoven  Klavierwettbewerb und  Smetana Klavierwettbewerb, in Polen beim Chopin Jugend Klavierwettbewerb.
Er ist Mietglied der European Piano Teachers Association ( EPTA ) und des Musikrates beim Internationalen – Malinin – Zentrum.
Oleg Krimer wird regelmäßig zur Erteilung mehreren Meisterkurse eingeladen und ist als Gastprofessor an der Chopin Musikakademie in Warschau, an der Universität Ostrawa ( Tschechien ) und  am Konservatorium Plsen ( Tschechien ) tätig.